"Viele schaffen mehr" - Übergabe der Zeltheizung

27.11.2016
(v.l.n.r.) Steffen Brunner (Leiter SEG Malteser Bruchsal), Michael Raab (Stadtbeauftragter), Anita Jäger (Volksbank Bruchsal-Bretten e.G.), Nicolai Schmitteckert (Projektinitiator), Tobias Lorenz (stellv. Leiter Notfallvorsorge)

Im Rahmen der Fahrzeugsegnung am 25.11.2016 übergab Frau Jäger von der Volksbank Bruchsal-Bretten e.G. die finanzierte Zeltheizung für das neu in Dienst gestellte Spezialfahrzeug „Gerätewagen Sanitätsdienst“. Neben medizinischem Gerät und Tragen ist das Spezialfahrzeug mit umfangreichem Versorgungsmaterial für mehrere Patienten sowie einem Zelt ausgestattet. Die Zeltheizung war durch eine Spendenaktion unter dem Motto „Viele schaffen mehr“ über die Crowdfunding-Plattorm der Volksbank finanziert worden. Diese garantiert die Einsatzbereitschaft auch bei niedrigen Außentemperaturen.

Ehrenamtliches Engagement der Malteser in Bruchsal
Der Malteser Hilfsdienst e.V. Bruchsal engagiert sich in Bruchsal bereits seit über 40 Jahren mit ehrenamtlichen Helfern in unterschiedlichen Bereichen der Notfallvorsorge. Rund um die Uhr können die Helfer der Schnelleinsatzgruppe bei Großschadenslagen durch die Rettungsleitstelle alarmiert werden, um schnelle und adäquate Hilfe zu leisten.

Vielen Dank!
Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals herzlich bei allen 71 Spendern bedanken, die insgesamt 2921€ gespendet haben. (nic)