Wilkommen beim Malteser Hilfsdienst Bruchsal

Sie erreichen uns jeden Dienstag und Mittwoch ab 19.30 Uhr in unserer Rettungswache.
Per Mail sind wir über unser Kontaktformular zu erreichen.
Telefonisch erreichen Sie uns unter 07251/300 500.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit.

Unsere Dienste in Bruchsal auf einen Blick

Rettungsdienst
Jedes Wochenende steht unser Rettungswagen mit ehrenamtlichen Kräften zur Verfügung. Modernste Medizintechnik und kontinuierliche Weiterbildung ermöglicht unseren Mitarbeitern die optimale Versorgung der Patienten. Die Nähe zu unseren Patienten macht für uns den entscheidenen Unterschied. Weiterführende Informationen finden Sie hier.

Erste-Hilfe-Ausbildung
Zu wissen, was in den entscheidenden Momente zu tun ist, kann Leben retten. In unseren Kursen, basierend auf den neusten Kenntnissen und Leitlinien, schulen wir die Teilnehmer im Bereich der Ersten-Hilfe. Finden und buchen Sie einen passenden Kurs um Ihr Wissen aufzufrischen.

Sanitätsdienst
Bei unterschiedlichsten Veranstaltungen stellen wir für den Ernstfall die medizinische Versorgung der Besucher und Gäste sicher. Der Einsatz erfahrener Mitarbeiter, modernste Ausrüstung und eine umfassender Einsatzplanung machen uns zum professionellen Partner bei der Durchführung von Sanitätsdiensten in Bruchsal und Umgebung. Referenzen und weitere Informationen finden Sie hier.

Schnelleinsatzgruppe (SEG)
Rund um die Uhr steht unsere SEG als Unterstützung des regulären Rettungsdientes bei Großschadenslagen zur Verfügung. Optimierte Organisation und Strukturen ermöglichen es uns innerhalb kürzester Zeit einen Behandlungsplatz einzurichten und die Patienten spezifisch zu versorgen. Einsatzberichte und Details finden Sie hier.

Dienste und Leistungen

A-Z Notfälle Kurse und Seminare
Junge Leute Familien Leben im Alter
Menschen mit Behinderung Auslandsarbeit Weitere Dienstleistungen