Sanitätsdienst in Bruchsal

Bei zahlreichen Veranstaltungen stellen unsere Mitarbeiter die medizinische Versorgung der Teilnehmer und Besucher in und um Bruchsal sicher. Bei unseren Sanitätsdiensten kommen in der Regel ausschliesslich Mitarbeiter zum Einsatz, die über langjährige Erfahrung im Rettungsdienst verfügen.
Für jede Veranstaltung erstellen wir eine individuelle Planung des Sanitätsdienstes, die neben der Art und Größe auch die zu erwartende Gefährdung der Teilnehmer berücksichtigt. Unsere Kompetenz im Bereich Sanitätswachdienst haben wir in den vergangenen Jahren immer wieder unter Beweis stellen können. Viele unserer Mitarbeiter haben zusätzlich Erfahrung bei mehrtägigen und umfangreichen Einsätzen.

Helfer bei Sanitätsdienst in Bruchsal

Folgende Leistungen, welche in Art und Umfang individuell abzustimmen sind, können wir Ihnen für Ihre Veranstaltungen anbieten:

• Stellung von Personal (Einsatzsanitäter, Rettungshelfer, Rettungssanitäter, Rettungsassistenten, Arzt/Notarzt) für die sanitätsdienstliche Betreuung
  • Einsatzleitung durch einen erfahrenen Zug-/Gruppenführer, welcher als Ansprechpartner zum Veranstalter und den anderen Sicherheitskräften fungiert
  • Stellung von Rettungswagen für die umfassende Versorgung vor Ort
  • Aufbau und Betrieb einer Sanitätsstation in Gebäuden oder speziellen Zelten (BHP)
  • Vorhaltung von Material für bis zu 10 Verletzte / Erkrankte gleichzeitig
  • Stellung von Erstversorgungs-Teams (Fusstrupps und/ oder Fahrradstaffel) für den Einsatz im gesamten Veranstaltungsbereich

Wenn Sie als Veranstalter Interesse an einem Sanitätsdienst der Malteser Bruchsal haben, informieren wir Sie gerne umfassend über unser Angebot.

Für eine erste Einsatzplanung benötigen wir allgemeine Informationen zur Veranstaltung.
Hierzu gehören:

• Ort
  • zeitlicher Umfang
  • Art der Veranstaltung
  • erwartete Teilnehmerzahl/ Besucherzahl
  • eventuell zu erfüllende Auflagen

Da wir mit ehrenamtlichen Kräften agieren, bitten wir Sie darum, uns frühzeitig in Ihre Planung einzubeziehen (optimal 6-8 Wochen vor Veranstaltung).

Hierzu steht Ihnen unter "Angebot anfordern" unser Formular zur Verfügung.

Fachreferat Sanitätsdienst

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Tobias Lorenz