Schulsanitätsdienst

Malteser Schulsanitätsdienst im Stadt- und Landkreis Karlsruhe

Der Schulsanitätsdienst unterstützt die Schulleitung in ihrer Verantwortung für die Sicherheit der Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte. In Notfällen kümmern sich die Schulsanitäter maßgeblich um das Wohlergehen ihrer Patienten und tragen Verantwortung für die ihnen zur Verfügung stehenden Räume, Geräte und Materialien. Zurzeit begleiten wir über 500 Schulsanitätsdienste mit ca. 8.000 Schulsanitätern in ganz Deutschland.

Mit dem Aufbau und der Betreuung von Schulsanitätsdiensten, Erste-Hilfe-Ausbildungen für Schüler sowie mit weiteren vielfältigen Angeboten für Kindergärten, Schulen und offenen Jugendeinrichtungen, möchten wir jungen Menschen das Thema "Helfen" näher bringen: Anpacken, gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, Zivilcourage zeigen und vielleicht sogar Leben retten.

Umfrage unter den Schulsanitätern im Stadt- und Landkreis Karlsruhe

Hier gelangt Ihr zur Umfrage Klick>>>

Eure Daten unterliegen natürlich dem Datenschutz, übersendet diese nur wenn Ihr unsere Datenschutzerklärung gelesen habt und damit einverstanden seid.

Sie haben Fragen zum Schulsanitätsdienst?

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Miriam Greiner
Ortsjugendreferentin und Jugendgruppenleiterin