Freiwilligendienst bei den Maltesern in Bruchsal und Karlsruhe

25.02.2016

Egal ob Sie nach der Schule mal etwas Praktisches tun möchten, sich neu orientieren oder eine Wartezeit sinnvoll nutzen möchten - der Freiwilligendienst bei den Maltesern ist hierfür eine optimale Möglichkeit.
Im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder im Bundesfreiwilligendienst (BFD) können Sie sich für einen befristeten Zeitraum bei den Maltesern sozial engagieren, die Vielfalt unserer Dienste kennen lernen und neue Erfahrungen sammeln.

Wir bieten:

• ein intensives und spannendes Jahr
  • Erwerb von Fachqualifikationen
  • vielfältige Bildungsangebote und Seminare
  • Vorteile bei der Studienbewerbung
  • umfassende Sozialversicherungsleistungen
  • Verlängerungsmöglichkeit auf 18 Monate
  • ein monatliches Taschengeld

Vorraussetzungen:

• Führerschein Kl. B
  • Bereitschaft zum Dienst an Wochenenden und außerhalb der üblichen Arbeitszeiten

Gute Chancen für die Zeit danach
Der Freiwilligendienst bei den Maltesern ist eine reizvolle und interessante Aufgabe – aber dabei muss es für Sie nicht bleiben. Möglicherweise bleiben Sie gerne bei uns und interessieren sich für einen der begehrten Studentenjobs bei den Maltesern. Die Fachqualifikationen, die Sie während Ihres Freiwilligendienstes erworben haben, eröffnet Ihnen für die Zeit danach beste Perspektiven bei einem der großen und attraktiven Arbeitgeber im Sozial- und Gesundheitsbereich in Deutschland.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Malteser Hilfsdienst e.V. / Malteser Hilfsdienst gGmbH
Diensteleiter Uwe Janke
Stephanienstraße 60
Tel: 0721/8318358-0
bewerbung.karlsruhe(at)malteser(dot)org

Spenden für die ehrenamtliche Arbeit der Malteser in Bruchsal via Paypal oder Kreditkarte - Hilfe für Bruchsal