Volksbank Bruchsal-Bretten eG startet Spendenaktion zur Finanzierung einer Zeltheizung

09.05.2016
Zeltheizung Malteser Bruchsal

Unter dem Motto „Viele schaffen mehr“ haben wir in Zusammenarbeit mit der Volksbank ein Projekt zur Finanzierung einer Zeltheizung gestartet. Für den Kauf werden 2500€ benötigt. Die Volksbank unterstützt das Projekt mit dem „Spendentopf“ der eigenen Stiftung. Für jeden zahlenden Unterstützer, der mindestens 5 Euro spendet, spendet sie 5 Euro zusätzlich.

Die Zeltheizung ist das letzte technische Gerät, welches noch auf unserem neuen Gerätewagen verladen werden soll. Durch die Heizung wird es möglich, das Einsatzzelt, welches als Behandlungsplatz im Einsatzfall fungiert, in schneller Zeit aufzuheizen, um auch bei kalten Außentemperaturen eine Vorort-Versorgung zu ermöglichen. Zusätzlich schafft sie durch eine Lüftungsfunktion im Sommer für ein angenehmes Klima im Behandlungszelt. Von dem Fahrzeug und seiner Ausstattung werden alle Betroffenen im Einsatzgebiet profitieren, die im Schadensfall auf adäquate und schnelle Hilfe angewiesen sind.

Bereits im Vorfeld möchten wir uns bei der Volksbank und allen Unterstützern bedanken! (nic)

Weitere Informationen finden Sie auf der Crowdfunding-Plattform der Volksbank Bruchsal-Bretten eG:

Spenden für die ehrenamtliche Arbeit der Malteser in Bruchsal via Paypal oder Kreditkarte - Hilfe für Bruchsal