Erste Fahrt: Herzenswunsch-Krankenwagen im LEGOLAND®

Malteser im Landkreis Karlsruhe erfüllen ersten Herzenswunsch

16.05.2019
Das erste Ziel für den Herzenswusch-Krankenwagen: Das LEGOLAND® in Günzburg

Bruchsal. (nic) Der Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser im Landkreis Karlsruhe, an dem sich die Gliederungen Bruchsal und Karlsruhe beteiligen und der Menschen in palliativen Situationen letzte Wünsche erfüllt, hat seine erste Fahrt bestritten. Ziel war das LEGOLAND im bayrischen Günzburg. Eine 50-jährige Patientin hatte sich gewünscht, mit ihrem 8-jährigen Sohn noch einmal einen unvergesslichen Tag zu erleben und gemeinsam den Freizeitpark in Bayern zu besuchen. Schnell hatten sich zwei ehrenamtliche Helfer, welche bereits langjährig in unterschiedlichen Fachbereichen der Hilfsorganisation engagiert sind, gefunden, um den Traum wahr werden zu lassen.

Weitere Angehörige der Familie reisten parallel mit der Bahn nach Günzburg an. So konnte die Familie einen ausgelassenen Tag mit vielen tollen Eindrücken erleben. Die ehrenamtlichen Helfer begleiteten den 8-Jährigen bei einigen Fahrgeschäften, an denen die Mutter aufgrund der gesundheitlichen Situation nicht teilnehmen konnte. Besonders eindrucksvoll war für die Patientin die atemberaubende Unterwasserwelt ATLANTIS by SEA LIFE®, in der spannende und exotische Tiere bewundert werden konnten. Hierbei entstanden einige Aufnahmen, die nun in einem Familienalbum einen Ehrenplatz erhalten sollen.

Wir freuen uns, dass wir den ersten uns genannten Wunsch erfüllen konnten und stehen auch in Zukunft bereit weitere Herzenswünsche zu erfüllen. Weitere Informationen zum Projekt „Herzenswunsch-Krankenwagen“ sowie die Möglichkeit das Projekt finanziell zu unterstützen finden Sie hier.