Malteser Hilfsdienst e.V. Bruchsal

Herzlich Willkommen bei den Maltesern in Bruchsal!

Einen persönlichen Ansprechpartner erreichen Sie telefonisch unter 07251/300 500
Per Mail sind wir über unser Kontaktformular zu erreichen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit.

Unsere Dienste in Bruchsal auf einen Blick

Erste-Hilfe-Ausbildung in Bruchsal
Zu wissen, was in den entscheidenden Momente zu tun ist, kann Leben retten. In unseren Kursen, basierend auf den neusten Kenntnissen und Leitlinien, schulen wir die Teilnehmer im Bereich der Ersten-Hilfe. Finden und buchen Sie einen passenden Kurs um Ihr Wissen aufzufrischen.

Malteser Jugend in Bruchsal
Hier kannst du dich engagieren und neue Dinge erleben: in der Malteser Jugend kannst du viel bewegen!
Gemeinsam mit viel Spaß einander unterstützen und dabei anderen behilflich sein, so ist Jugendarbeit auch heute noch zeitgemäß. Wir sind bunt und kreativ und der Spaß steht dabei im Mittelpunkt. Komm zu uns und erlebe, warum die Malteser Jugend sinnvoll verbrachte Freizeit ist. Mehr findest du hier.

Sanitätsdienst in Bruchsal
Bei unterschiedlichsten Veranstaltungen stellen wir für den Ernstfall die medizinische Versorgung der Besucher und Gäste sicher. Der Einsatz erfahrener Mitarbeiter, modernste Ausrüstung und eine umfassender Einsatzplanung machen uns zum professionellen Partner bei der Durchführung von Sanitätsdiensten in Bruchsal und Umgebung. Referenzen und weitere Informationen finden Sie hier.

Schnelleinsatzgruppe (SEG) Bruchsal
Rund um die Uhr steht unsere SEG als Unterstützung des regulären Rettungsdientes bei Großschadenslagen zur Verfügung. Optimierte Organisation und Strukturen ermöglichen es uns innerhalb kürzester Zeit einen Behandlungsplatz einzurichten und die Patienten spezifisch zu versorgen. Einsatzberichte und Details finden Sie hier.

Rettungsdienst in Bruchsal
Rund um die Uhr steht der Rettungswagen der Malteser in Bruchsal bereit, um schnelle medizinische Hilfe zu leisten. Modernste Medizintechnik und kontinuierliche Weiterbildung ermöglichen unseren Mitarbeitern die optimale Versorgung der Patienten. Die Nähe zu unseren Patienten macht für uns den entscheidenden Unterschied. Wir arbeiten dabei professionell in Haupt- und Ehrenamt. Weiterführende Informationen finden Sie hier.